Lieblingswaffen?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Lieblingswaffen?

      Hallo Leute ich habe eine Frage an euch :D

      Was sind eure Lieblingswaffen in DayZ und vor allem warum?
      Ich fange mal an:

      Meine Lieblingswaffe ist die "Mosin 9130" nicht weil ich so ein guter Sniper bin und auf 800m kills mache sondern weil ich damit auf 300-400m kills machen kann :D
      Da ich gerne langsam und bedacht spiele eben auf Survival, vermeide ich den Nahkampf und Kombiniert mit dem Longragescope kann man perfekt Orte auschecken, ob sich dort jemand befindet,
      und im schlimmsten Fall auch Kämpfen.

      Mit dem PU scope kann man ohne Probleme in den Nahkampf gehen und auf Mittlere Distanz schießen, und das um ecken genauer wie mit einer AKM :thumbup:


      LG
      euer Nako ;)
    • Muss dir bei der Waffenauswahl zustimmen! Bin auch begeisterter Mosinspieler nicht zuletzt weil ich damit schon den ein oder anderen um die Ecke gebracht habe! Gerade weil, wie du schon sagst, der Wechsel zwischen PU und Longrange Scope schnell und effektiv ist bietet die Mosin eigentlich alles, was man als bedachter und vorallem vorsichtiger Spieler braucht. Über Feuerfrequenz braucht man bei der Mosin selbstverständlich nicht reden.

      Wenns um Pistolen oder Nebenwaffen geht, gibts für Mosinspieler eigentlich nichts besseres als ne abgesägt Schrotflinte im Gepäck zu haben. Damit sollte dann jeder Zweifel am Mosinspielender Nahkämpfer getilgt worden sein ;)

      Dennoch liebe ich die CR75 als Handfeuerwaffe...kann da zwar keinen richtigen Grund nennen und/oder Vor oder Nachteile aufzählen. Find die einfach nur dufte ;)
      "Menschen sind mit Monsterguß überzogene Monster mit Monsterfüllung."
    • Also ich muss sagen ich bin Grundprinizpiell eher der Nahkämpfer, am liebsten hätt ich nur die Steyraug, leider ist diese jedoch sehr selten.
      Ich bin jedoch auch mit AKM oder AK101 zufrieden sofern ich Magazine finde.
      Bis dies der Fall ist nenne ich meist ne SKS mein eigen - mit PU Scope und relativ häufig auffindbarer Munition eine gute Alternative bis man etwas besseres gefunden hat.

      Als Handfeuerwaffe ist mir die CR75 am liebsten, Jedoch habe ich auch nichts gegen die FX45 einzuwenden.

      Abschließend kann ich nur sagen das ich auch mit der Mosin sehr gerne spiele, jedoch schon einige gefechte verloren habe da ich keine "anständige" Nahkampfwaffe mit hatte, und die Mosin einfach zu lange zum Nachladen braucht.
    • Es ist noch nicht lange her als die Mosin für mich die beste Waffe im Spiel war. Aber ich wurde von anderen Spielern eines besseren belehrt. Ich wurde zu oft im Kampf von automatischen Waffen getroffen.
      Seit dem Spiele ich am liebsten AK101 mit PSO-1 Scope. Die Waffe ist der Hammer! Sie verreisst null.
      Ich spiele prinzipiell ohne Pistole um Platz im Inventar zu sparen.
      Mein Ethereum Mining Experiment: Anleitung - Wie kann ich die Kryptowährung Ethereum schürfen?
      Cloud Mining mit Hashflare: hashflare.io/r/BE3E5C54