Neuerungen bei uns auf der Website

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neuerungen bei uns auf der Website

      Wir haben auf unserer Website ein neues Update eingespielt. Gleichzeitig mit dem Update habe ich mir mal ein paar Gedanken zur Benutzung und Übersichtlichkeit gemacht. Ein paar Dinge haben sich schon geändert, ein paar andere Dinge werden noch folgen. Es kann auch passieren dass ein paar Plugins entfernt werden müssen um die Benutzung zu vereinfachen.

      Änderungen:
      • Ab sofort steht in der Mail-Benachrichtigung "Neue Benachrichtigung: Neuer Beitrag in abonniertem Thema" auch das Geschriebene / die Antwort. So muss nicht extra erst der Link angeklickt werden und sich eingeloggt werden. Vorher stand immer nur "User X hat in dem Theam X geantwortet". Dann musste man den Link dazu öffnen.
      • Nun wird nicht mehr für Premium gespendet. Nun kann man Premium buchen. Auch die monatliche Bezahlung ist möglich. In diesem Zug habe ich alle Premium Member entfernt die vor länger als einem Jahr ihren Beitrag geleistet haben (Scheisse! Ich zähle auch dazu.). Am besten jeder guckt einfach mal in die "Bezahlte Mitgliedschaften" (den Namen muss ich nochmal ändern...). Vorher war es so das ich gucken musste wann von wem eine Spende eingegangen ist und denjenigen dann manuell als Premium eintragen und ihn ein Jahr später daran erinnern das Premium abläuft. Nun verwaltet das unsere Website allein. Keine Angst, für das EM Tippspiel zählt es noch.
      • Wer jetzt einen Betrag spendet (hat nichts mit PREMIUM zu tun) wird "MY G4M3 Supporter". Dieser Rang ist ein Jahr lang gültig und 14 Tage vor Ablauf bekommen die Spender eine Nachricht das der Rang bald zurück gesetzt wird. Es wird diverse Vorteile für Supporter geben.
      • Des Weiteren habe ich die g4m3 Mark und das Lotto entfernt. Es war zwar ein tolles Feature aber wirklich nützlich oder notwendig war es nicht. Es steht der Übersichtlichkeit und Einfachheit nur im Wege. Schade... die g4m3 Mark sollte doch den Euro ablösen.
      • Das Forum wird demnächst neu strukturiert. Es ist viel zu unübersichtlich und wird demnächst kleiner und übersichtlicher werden. So wird es zum Beispiel keine Forenkaetegorien für einzelne Spiele geben, sondern nur das Spielgenre als Oberbegriff. Das ganze wird auch aus dem Grund der Suchmaschinenoptimierung gemacht. Ständig die Foren der nicht gmehr gespielten Foren zu löschen und wieder neue Foren erstellen die dann später auch wieder gelöscht werden, mag Google nicht. Auch für uns Admins ist es unnötig Aufwand.
      • Zusätzlich wird es einen internen, nach außen nicht sichtbaren, g4m3-Bereich für alle Mitglieder geben.
      • Für unsere PREMIUM Mitglieder werden wir uns demnächst was neues einfallen lassen. Dazu würde ich gerne mit der Admin-Gruppe und anschließend mit den Premium Mitgliedern sprechen.
      • Die BB-Codes wurden geändert. Sie sind nun übersichtlicher und nicht mehr über drei Zeilen verteilt.
      • Für die Zwischenspeicherung der geschriebenen Beiträge wird nun kein extra Plugin mehr benötigt. Das macht das Sytsem nun von alleine.
      • Der Footer wird noch neu erstellt.
      • Teamspeak-Synchronisierung mit der Website wird eingerichtet. Jeder wird dann je nach Forum Rang automatisch die entsprechenden Rechte im Forum bekommen.
      • Das Teamspeak wird neu strukturiert. Es soll übersichtlicher werden. In den letzten 2 Wochen haben wir zu Spitzenzeiten 21 Personen im Teamspeak verzeichnen können. Wir haben aber 50 Channel in denen wir uns aufhalten können. Selbst wenn wir in 2 Channel gleichzeitig wären, wären immer noch nicht alle Channel benutzt.
      • Anderes Design im Forum von der AG Dedeleben geplant. Dazu werde ich dann den Chef und die Vorarbeiter zu einem Meeting einladen.
      • Ob das "Freunde" Plugin weichen muss, werde ich noch mit den Admins besprechen. Es wird nun nicht mehr benötigt da rechts in der Sidebar steht wer online ist.
      • Neue Einstiegsseite für my g4m3 geplant... (2016/2017)


      Es gibt noch diverse kleine Bugs die in den nächsten Tagen behoben werden. Es freut mich wenn ihr Bugs die ihr findet kurz unter "Feedback" im Forum postet.
      Mein Ethereum Mining Experiment: Anleitung - Wie kann ich die Kryptowährung Ethereum schürfen?
      Cloud Mining mit Hashflare: hashflare.io/r/BE3E5C54